Über uns
Schon als Kind träumte ich davon, einen eigenen Hund zu haben.
Als mein Mann und ich zusammen in unsere erste Wohnung gezogen sind, ging der Traum mit unserem Tierheimhund Czino in Erfüllung.
Mit der Zeit entstand der Wunsch nach einem eigenen Haus mit Garten, den wir uns 2013 erfüllten.
Im Laufe der Zeit vergrößerte sich unser Rudel, um drei Chihuahuas und einen Labrador.
Ich fühle eine innige Verbundenheit zu Hunden und begann, mir Fachwissen durch Bücher und Literatur anzueignen.
Um mein Wissen zu fundieren und Welpenkäufern fachkundig zur Seite stehen zu könnren, habe ich bei Ziemer und Falke die Ausbildung zum Hundetrainer begonnen.
Durch private Umstände hatten wir die Möglichkeit Assistenzhundeteams kennenzulernen und in deren Alltag reinzuschnuppern, was durch das Kennenlernen mit der Assistenzhundtrainerin und Hundepsychologin Bibi Niemeyer noch intensiviert wurde.
In mir wuchs dann der Wunsch selbst Assistenzhunde auszubilden.
Deswegen habe ich parallel zu meiner Hundetrainer-Ausbildung, eine weitere Ausbildung zur Assistenzhundetrainer bei Alexandra Hilgers begonnnen.
An meiner Seite ist mein Mann Thomas Falkenberg, welcher mir in allen Belangen und Situationen zur Seite steht und durch mich die Liebe zu Hunden entdeckt hat.
Ursprünglich sollte schon unsere Labradorhündin eigentlich ein Berner Sennenhund werden. Allerdings verliebt ich mich zu der Zeit so in Ihren Charakter, dass wir uns erstmal für Kim entschieden.
Zu den Berner Sennenhunden kam ich daher einige Jahre später, als ich mit einer Freundin telefonierte, die mir von einer Berner Sennenhundzüchterin erzählte, die in ihrer Nähe wohnt und super schöne und wesensfeste Hunde hat.
Zunächst nahm ich Kontakt auf, da mir auch die Homepage sehr gut gefiel und ich Sie erstmal kennenlernen wollte bevor Sie Welpen hat.
Daraus wurde ein sehr inniger Kontakt und wir verliebten uns in unsere erste Berner Sennenhündin Djuna, sodass wir diese dann im Juli 2023 zu uns holten.
Kurze Zeit später zog dann auch direkt Dahlia bei uns ein, die eine Schwester unserer Djuna ist.
